Hi Leute ich wollte hier mal rumfragen ob es unter euch auch Apple User gibt ? Da ich noch in den Kinderschuhen stecke wäre es toll jemand zu finden mit dem man sich austauschen kann.
Ja is schon besser aufeinander abgestimmt als normale Systeme - aber die Preise sind mMn einfach absolut unverschämt. Genau wie für die iPods, iPhones etc......
Also ich habe mein MacBook jetzt 2 Monate und bin total zufrieden Geräte laufen alle ohne Probleme wenn sie nicht direkt von Microsoft stammen. Allein das Betriebssystem machte mir nach 2 Tagen die Endscheindung leicht nie mehr einen Windows Rechner zu kaufen .
Zum Preis/Leistungsverhältniss muss gesagt sein :
Serienmäßig eingebaut ,Hochfrequenz Mikrofon inklusive HD-Webcam,eingebautes W-lan der obersten Qualitätsstufe (findet Netzwerke die danebenstehende Laptops und desktop Pc nicht finden) einzigartiges Design und tadellose Verarbeitung. Lieferumfang im gegensatz zu Windowsrechner ist Software spezifisch unschlagbar.
iLive09 Paket beinhaltet: iWeb (websiten erstellungsprogramm) FrontRow(gegenpart zum Windows Mediacenter) Garargeband(Musikerstellungsprogramm) iPhoto(sehr starkes Photoarchivierungs und bearbeitungsprogramm )
und noch vieles mehr .allein das software Paket das jedem Gerät beiligt ist schon im vergleich zu Windowsprodukten mit selben Umfang und leistungsvermögen ca. 300 euro schwer.
zieht man diese Summe von meinem Kaufpreis des Gerätes ab dann kostet das Book als reine Hardware rund nur noch 550Euro (inklusive aller oben genannten Hardwareeinbauten)
Geht einfach mal zu Gravis und testet einfach mal die Geräte oder lasst euch zeigen was die kisten können und ihr merkt sofort das es besser ist als alles was ihr je benutzt habt .
Systemabsturz in 2 Monaten ??? was is das ?!? ich kenne sowas garnichtmehr Festplatte Defragmentieren ? blödsinn , macht das OSX alles nebenher wenn der Rechner läuft. 3GB ram begrenzung als 32bit system? totaler humbug ,, ohne probs bis 6 gb nutzbar die Geräte.
Fals noch fragen wären einfach hier reintexten oder mich direkt anschreiben
genau DAS ist mMn der Punkt wieso so viele Leute Apple kaufen! Für normale Anwender is n Mac einfach net nötig. Bei Bild/Tonbearbeitung schon, klar. aber für private nutzung lohnts sich kaum....wäääre da nicht das design und die schwanzverl....äähhm....statussymbol
Ich finde das Design auch klasse, aber für mein Budget leider zu teuer. Dafür habe ich einen sehr schönen kleinen Barebone-Computer gekauft und mit 299 Euro war das ein Schnäppchen. Und ganz ehrlich, super Qualität, sieht dazu klasse aus und läuft seit 4 Jahren Nonstop ohne Probleme. 3 Mal auf Holzklopf! Das tolle ist, klein, aus Alu und silber und steht auf dem PC-Tisch.